Farbenfrohe Hochzeit im Maximilianpark

Dieses Jahr habe ich viele Brautpaare, die zum heiraten zurück in Ihre Heimat kommen. So auch Johanna und Jonathan, die beiden wohnen und arbeiten in Süddeutschland, aber kirchlich geheiratet werden musste in Johannas Heimat Soest!

Damit beim Sektempfang mehr Zeit für die Gäste blieb, trafen wir uns für erste Portraits schon vor der Trauung in der Innenstadt von Soest, fußläufig zur Hohnekirche. Besondere Schwierigkeit – am Tag der Hochzeit war „Fehde“ in Soest, eine Mittelalterfest in der gesamten Altstadt, d.h. ganz viele Leute waren unterwegs.
Wenn man von einem Freund der Familie getraut wird, dann ist es eine sehr persönliche Trauung mit vielen lieben Worten und auch ein paar Lachern. Selten habe ich auch so eine musikalische Familie gesehen. Es wurde Geige und Klavier gespielt und sogar ein Familienchor hatte einen Auftritt.

Anschließend wurde mit Sekt auf dem Kirchplatz angestoßen und es gab leckere Hochzeitstorte. Die übrigens die Freundin vom Bruder der Braut selbst gebacken hat und ratzfatz aufgegessen war.
Gefeiert wurde dann in der Werkstatt im Maximilianpark in Hamm – so eine schöne Location. Die Mischung zwischen tollem Park mit Blumenmeer und Industrielocation gefällt mir immer wieder sehr gut. Natürlich mussten wir das Blumenmeer für ein paar Portraits nutzen, bevor es Zeit fürs Abendessen war.


Johanna & Jonathan – es war mir eine Freude und ein Fest mit Euch! Viel Spaß mit dieser kl. Vorschau …

Soest hat so eine tolle Altstadt – an jeder Ecke gibt´s ne schöne Fotolocation!

Luftballons sind einfach wunderbar!

Ich liebe diese farbenfrohe Sommerblumen!

Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner