Fotografin Kathrin Hester

Fotografin Kathrin Hester

Ich habe ein Faible für Geschichten, Menschen und Hochzeiten

Ich könnte stundenlang erzählen. Von den vielen, netten, einzigartigen Menschen, deren Geschichten ich bisher mit dem Objektiv einfangen durfte. Das ist auch das erste, was ich antworten würde, wenn ihr mich fragt, warum ich Fotografin geworden bin. Denn was gibt es Schöneres, als die Aufregung eines Hochzeitstages, die vielen schönen Details, glückliches Lachen und verliebte Blicke mit der Kamera einfangen zu dürfen? Eine Hochzeit erlaubt mir, alle meine fotografischen Lieblingsdisziplinen miteinander zu verbinden: Brautpaarportraits, Stillleben von den Details und der Dekoration sowie die Begleitung des Tages in Form einer Hochzeitsreportage.

Natürlich habe ich über die Jahre meinen eigenen fotografischen Stil entwickelt. Ich mag es, wenn Fotos natürlich wirken, lebendig und realistisch sind. Deswegen fotografiere ich genauso gerne unter freiem Himmel wie in schönen Locations.

Die Grundlage bildet mein in 2005 erfolgreich abgeschlossenes Fotodesign-Studium an der Fachhochschule Dortmund. Als Diplom-Fotodesignerin weiß ich genau, wie ich mit sich schnell ändernden Lichtstimmungen und unerwarteten Gegebenheiten umgehen muss, um für euch gleichbleibend schöne Bilder zu schaffen. Und weil Technik und Theorie mir ins Blut übergegangen sind, kann ich mich auf das konzentrieren, was am Wichtigsten ist: Euch und eure Geschichte.

Apropos Geschichten: Ich liebe Geschichten, ob in Büchern oder Filmen. Ich mag es, wenn Häuser und Wohnungen Geschichten über ihre Bewohner erzählen. Ich habe ein Faible für Flohmärkte, für schöne Papeterie, für Interieurdesign, für Buchläden und fürs Achterbahnfahren. Und schon immer fürs Reiten. Mindestens einmal die Woche findet ihr mich auf dem Reiterhof, wo ich in Minutenschnelle den Kopf frei bekomme.

Euch gefallen meine Bilder? Ihr wollt übers Achterbahnfahren plaudern? Dann kommt in meinem großen, hellen Studio in Waltrop vorbei oder schreibt mir, ruft mich an!

Ich freue mich auf euch,

herzlichst

Kathrin 

- Schließen + Menu