Suche
Close this search box.

“Must See” Filme

Hauptsächlich geht es auf diesem Blog um meine fotografische Arbeit, aber ab und zu schreibe ich auch mal über Dinge abseits der Fotografie. Über Dinge, die ich mag oder die ich nur wärmstens empfehlen kann.
Heute habe ich zwei filmische Empfehlungen für meine lieben Blogleser.
Als Fotodesignerin interessiert mich nicht nur das statische Bild, sondern auch das bewegte. Kaum eine Woche vergeht ohne einen Besuch in der Videothek und ich liebe Kinobesuche.
In der vergangenen Woche sind mir zwei Filme ganz besonders ans Herz gewachsen. Beide Protagonisten sind Außenseiter und bei beiden Filmen war ich vorher skeptisch, wie mit den Handicaps umgegangen wird. Aber ich bin begeistert!

“The kings speech” ist durch die verdienten Oscars sowieso in aller Munde, aber dieser Film ist wirklich ein “must see” . Nie hätte ich gedacht, dass ein Film übers stottern so fein und so lustig inszeniert werden kann. Zu den super Dialogen und dem tollen Spiel kommen noch wunderbare Bilder – einer der schönsten Filme der letzten Zeit (zumindest für mich).

Wenn Ihr nicht ins Kino wollt, dann ein Tipp für das heimische Sofa und Euren DVD – Player. “Vincent will meer” , ein Roadmovie mit einem Tourrette-Kranken, einer Magersüchtigen und einem Zwangsneurotiker. Ein deutscher Film mit keinem riesigen Budget, dafür aber mit einem wunderbaren Drehbuch und tollen Schauspielern. Nicht nur für Fans von Dr. Marc Meier (Dr.´s Diary).

Viel Spaß im Kino oder beim DVD – Abend!

(der “Vincent will meer” Trailer läßt sich leider nicht einbetten, dafür gibts aber schöne Musik aus dem Film)

Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner