Suche
Close this search box.

Unterwegs! Edinburgh

Dieser kleiner Reisebericht ist lange, lange überfällig. Die Reise nach Edinburgh ist schlißelich schon zwei Jahre her, aber ich habe bis jetzt nur ein paar Fotos davon gezeigt, was schade ist, da es mir in Schottland so gut gefallen hat!


Ihr denkt vielleicht … brrr im April nach Schottland, da kann es doch nur schlechtes Wetter geben. Weit gefehlt, von vier Tagen waren 2 1/2 sonnig und sogar einigermaßen warm, einen halben Tag war es bewölkt und es gab mal einen kleinen Regenschauer, der letzte Tag war dann leider so richtig nass. Insgesamt aber besser als erhofft und wenn die Schotten die T-shirts und die kurzen Hosen rausholen, dann sind die Temperaturen zumindest zweistellig!


Da ich letzte Woche wieder auf der “Insel” war und dort fünf Tage Urlaub in London gemacht habe, musste ich auch an Edinburgh denken und jetzt unbedingt Fotos zeigen. Und von dieser tollen Stadt schwärmen! Es ist so toll dort! Neben Stockholm die schönste Großstadt in der ich bis jetzt war. In vielen Strassen fühlt man sich als wäre die Stadt einem Harry Potter Roman entsprungen.
Ich kann euch Edinburgh wirklich nur für einen Städtetrip ans Herz legen!

die Strasse mit unserem B&B “The Lairg”
 
so ein Himmelbett hat was, oder?
der alte Friedhof unterhalb der Burg hatte es mir angetan … so ein tolles Fleckchen
unser tierischer Freund vom 1. Tag
Edinburgh Castle
die ganze Stadt blühte

Holyrood Palace

bestes Essen des Urlaubs! Bei Zizzi (ist zwar ne Kette, aber so lecker!)

Roslin Chapel – die Baustelle hat uns schon etwas enttäuscht

aber der Spaziergang zum Fluß hat uns dann entschädigt

ich bin auch mal auf einem Foto!

der schöne Botanische Garten

Blick von Calton Hill

P.S. Whiskey habe ich übrigens keinen probiert, auch keinen Schottenrock gekauft oder schottisches Essen probiert – wir haben uns dann doch lieber an internationale Küche gehalten!

Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner