Der Lennhof Dortmund | Hochzeitsfotografin Dortmund

Spätsommerhochzeit im klassischen Stil im Hotel/Restaurant Der Lennhof in Dortmund- Barop.

Im August durfte ich die kirchliche Trauung von Stephanie und Lukas in Castrop-Rauxel und Dortmund fotografieren. Nach diesem super heißen Sommer erwischten die Beiden eins der wenigen Wochenenden, an denen das Wetter eher so lala war. Aber Petrus war gnädig und schickte nur ein ganz paar Regentropfen. 
Die Fotoreportage begann mit dem getting ready der Braut und dem tollen Brautkleid aus Spitze. Aber wenn die beste Freundin und Trauzeugin im Brautmodenladen arbeitet, dann hat man den Profi ja an seiner Seite.
Der Bräutigam machte sich praktisch nur eine Tür weiter für die Hochzeit fertig, so das ich wunderbar zwischen den Beiden hin und her wechseln konnte.

Stephanie und Lukas hatten sich dafür entschieden die Portraitfotos schon vor der Trauung zu machen. Einfach um später mehr Zeit für die Gäste zu haben und den eigenen Sektempfang genießen zu können. So gegann das Fotoshooting mit dem „First Look“ des Brautpaares, immer wieder schön zu beobachten (und zu fotografieren) wenn Brautpaare sich zum 1. Mal sehen.
Das Hochzeitsfotoshooting fand in der tollen Industriekulisse der Zeche Zollern statt. Ich liebe einfach den Gegensatz zwischen den schnicken Outfits des Brautpaares und dem Metall & Rost der alten Maschinen. Und lange Schleier – die liebe ich auch!
Die Kirche in Castrop-Rauxel war nur einen Katzensprung entfernt. Kurze Wege auf der Hochzeit sind immer super.
Nach der kirchlichen Trauung ging es weiter zum Lennhof in Dortmund. Dort wurde mit lecker Torte von Hohoffs und einem 4-Gängemenü geschlemmt, bevor die Party mit dem Eröffnungstanz startete.

Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner