Suche
Close this search box.

Hochzeitseinladungen & Papeterie

Ich mag es ganz besonders, wenn meine Brautpaare sich für ein Verliebt-Verlobt- Fotoshooting im Vorfeld der Hochzeit entscheiden. Man lernt sich noch besser kennen, das Paar verliert die Scheu vor der Kamera und die Ergebnisse kann man auch noch super verwenden.
Zum Beispiel für die Hochzeitseinladungen.
Das trübe Februarwetter habe ich für ein paar neue Entwürfe und Muster genutzt. Aber ich habe nicht bei den Einladungen Halt gemacht – nein, man kann das Thema der Einladungen sehr schön auf die gesamte Papeterie ausweiten, manchmal sogar auf die Dekoration.


Die Fähnchengirlande passt wunderbar zu einem sommerlich, bunten, lockeren Hochzeitsthema. Vielleicht wenn Ihr statt der klassischen Feier im Ballsaal eine Gartenparty plant. Die Fähnchen ziehen sich auch als Tischkärtchen und als ungewöhnlicher Caketopper durch die weitere Hochzeitspapeterie. Wenn man das Tischkärtchenfähnchen dann noch in ein Miniblümchen setzt, hat man gleich auch ein süßes Gastgeschenk und die Blumendeko (oder einen Teil davon) für die Tische.
Als Raumdeko würden dazu ganz wunderbar lange Fähnchengirlanden aus Stoff durch den Raum oder durch den Garten gespannt passen. Ihr könnt nicht nähen? Kein Problem, da hätte ich die passende Ansprechpartnerin für Euch.


Auch eine gestreifte Papeterie bietet tolle Möglichkeiten als Thema für die Hochzeitsdeko. Rosa ist nicht Eure Farbe – natürlich gibts die Streifen auch andersfarbig.
Oft gibt es tolles Schleifenband oder Stoff, der als Anregung dient . Hier gab das rosa-weiße Schleifenband, das mit gut gefiel, den Auslöser.
Das Gastgeschenk ist einfach erstellt, aber trotzdem wirkungsvoll. Die kleinen Bügelverschlussgläschen gibts übrigens bei NanuNana und enthalten weiß-rosa Schokobonbons. Das kleine Etikett sorgt für die persönliche Note. Und dekorativ sind die Gläschen auch noch.


Inspiration für diese Karten war Konfetti. Wunderschön zum fotografieren (z.B. beim Ausmarsch aus der Kirche), aber verhasst von sämtlichen Hausmeistern oder wer sonst noch hinterher fegen muss. Durch Zufall entdeckte ich im Supermarkt wie toll Smarties dazu passen :-).
Farben und Design sind frisch, modern und vielseitig einsetztbar. In der Raumdeko könnte man dieses Thema z.B. mit runden Luftballons in diesen Farben wieder aufnehmen.


Save the date Postkarte


Hochzeitseinladung


Tischkärtchen


Danksagungskarte mit den Hochzeitsfotos

Ihr hättet auch gerne eine individuelle Hochzeitseinladung – dann einfach melden. Ich freu mich für Euch zu gestalten.

Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner