Hochzeitsfotografie Datteln: Stephie & Stephan







Dieser Blogpost hätte so einige Titel haben können … „after wedding“, „trash the dress“ oder „die reitende Braut“, aber ich habe mich dann doch für einen klassischen Titel entschieden.

Stephie und Stephan haben am 11. September geheiratet, derTag an dem mein NY Urlaub begann. Das bedeutete, das ich ihre Hochzeit leider nicht fotografieren konnte, aber bei einigen Gesprächen im Vorfeld (ich habe ihre Einladungskarten entworfen und darf auch ab und zu Stephies Pferd reiten) spukte uns eine ganz tolle Idee im Kopf herum. Warum nicht Fotos mit Brautkleid und Pferd, womöglich sogar reitend.

Die Idee ließ Stephie schließlich nicht mehr los und wir vereinbarten einen Termin nach meinem Urlaub. Da an ihrem Hochzeitstag der Zeitplan etwas durcheinander geraten war, sind am 11. Sept. nur wenige Paarfotos entstanden, so das wir vor den Pferdefotos noch ein kleines Paarshooting einschoben.
Ein so genanntes „after wedding“ Fotoshooting.
Wenn z.B. am Hochzeitstag die Zeit nicht reicht oder das Wetter nicht mitspielt, es gibt viele Gründe warum ein „after wedding“ Fotoshooting eine gute Idee ist!

Letzte Woche Sonntag strahlte glücklicherweise die Sonne und wir waren eine kleine Akttraktion in der Haardt. Eine reitende Braut sieht man schließlich nicht alle Tage.
Die Waldlocation eignete sich übrigens auch hervorragend für die Paarfotos, das Licht war wunderbar und die aufgestapelten Holzstämme ein super Hintergrund.

Stephies Pferd meisterte seine Aufgabe bestens, die anfängliche Skepsis vor dem Brautkleid verging ganz schnell und das reiten mit dem Brautkleid klappte erstaunlich gut.
Viel Spaß mit den Fotos!

Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner