Suche
Close this search box.

über den großen Teich …


Hudson River – Blick auf die Skyline von New Jersey



Blick auf die große Baustelle, ganz links (das rote Stahlgerüst) wird der Freedom Tower


World Financial Center


es gibt sie – die kleinen ruhigen Oasen in NY, hier am Hudson River, River Terrace





Downtown Manhattan

tolles Abendlicht auf den millionenteuren Lofts in Tribeca


… ging mein Urlaub im September. Schon 2009 gebucht, lange darauf gewartet, zwischendurch herbei gesehnt und nun schon wieder 2 Wochen her – mein Urlaub in New York.

Ich starte mit Fotos von unserem ersten Nachmittag/Abend in Manhattan. Nach 3 Stunden Schlaf, aufstehen um halb vier morgens , 3 Stunden Busfahrt nach Frankfurt, 8 Stunden Flug, über 1 Stunde warten in der Passkontrolle und 1 Stunde Busfahrt vom Flughafen ins Hotel hieß es einchecken und kurz frischmachen, und dann ging es schon auf unseren ersten Spaziergang.
In diesem Moment hätte mir auch ein erfrischendes Getränk und etwas zu essen und eine Stunde entspannen auf dem Hotelbett auch vollkommen ausgereicht. Aber okay, wenn man eine Gruppenreise macht, heißt es auch Kompromisse eingehen.

Bewegung tat nach dem vielen sitzen aber auch ganz gut, so führte uns der Spaziergang durch Tribeca bis zu Ground Zero. Aufgrund des Jahrestages (ja, ich bin am 11.Sept. nach NY geflogen), waren die Strassen voll – mit Demonstranten (keine Ahnung wogegen?!) und unheimlich viel Polizei.
Nach einen kurzen Besuch im total überfüllten Besucherzentrum, ging es einmal um die Baustelle zum World Financial Center, von dort hat man einen guten Blick auf Ground Zero. Anschließend ging es am Hudson River entlang zurück durch Tribeca zum Hotel. Später trafen wir dann noch unseren Fahrradguide Arnold, der übrigens auch aus dem Ruhrgebiet kommt.
Mehr Fotos werde ich von nun an immer mal wieder posten, so wie gerade Zeit ist.

Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner