Hochzeitsinspiration 1

Meine Hochzeitssaison hat gestern richtig begonnen und nun geht es munter weiter, aber für meine Sommerbräute beginnt langsam die heiße Phase. 
Für Alle, die noch ein bißel Inspiration und Ideen brauchen, gibt es heute Teil 1 der Hochzeitsinspirationen. 
Über den Winter sind zwei ganz tolle Hochzeitsbücher erschienen, die ich kurz vorstellen möchte. Eins ist englisch (aber wirklich leicht verständlich geschrieben) und eins ist deutsch, beide wurden von erfolgreichen Hochzeitsbloggerinnen herausgegeben. 


„Sei inspiriert“ ist das Buch zum Blog „Hochzeitswahn“, 339 Seiten stark mit einem tollen Titelbild von Elisabeth Messina (eine meiner Lieblingsfotografinnen). 
Dieses Hochzeitsbuch ist in drei Kategorien aufgeteilt. Die ersten 100 Seiten dreht es sich um inszenierte Fotoshootings rund um das Thema Hochzeit. Eine davon stammt übrigens von Benita Cloward, bei der ich in Venedig einen Workshop besucht habe. 

Weiter gehts mit verschiedenen Interviews, u.a. wird aus dem Leben einer Hochzeitsplanerin erzählt und es gibt ein Gespräch mit Elisabeth Messina über ihre Arbeit und ihre traumhaften Fotos.

Der dritte und größte Bestandteil des Buches sind echte Hochzeitsgeschichten kreuz und quer durch Deutschland und ein paar ausgewählte DestinationWeddings. Schön zu sehen, wie wunderbar kreativ viele Brautpaare sind und damit ihre Hochzeit zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Da kann man sich die ein oder andere Idee abgucken!

Das englische Buch ist das Buch zum Blog „Style me pretty“ (wahrscheinlich die „Mutter“ aller Hochzeitsblogs). „Style Me Pretty Weddings“  , das sind 255 Seiten voll mit den schönsten Hochzeiten, Brautkleidern, Brautsträussen und vieles mehr.

Der Aufbau dieses Buches ist etwas anders, aber sehr gelungen. Es gibt fünf verschiedene Stilrichtungen z.B. rustic. Zu jedem Thema werden zuerst echte Hochzeiten gezeigt und zum Abschluß gibt es einen sogenannten Blueprint. Dieser zeigt ein schönes, inszeniertes Beispiel wie man dieses Thema umsetzen könnte, von der Tischdeko bis zur Hochzeitstorte. Also Inspiration im Übermaß!

Eine komplette Hochzeit vom Fotografen Jose Villa (noch so ein Lieblingsfotograf) ist übrigens die Titelgeschichte – so wunderschön!

Viel Spaß beim lesen und laßt Euch inspirieren!


P.S. die Buchtitel sind verlinkt, so das ihr sie ganz schnell findet.

Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner