Midsommar – moderne Hochzeitsfotografie



Immer wenn das blöde Winterwetter auf mein Gemüt schlägt, denke ich gerne an den letzten Sommer zurück. Zugegeben besonders sommerlich war dieser auch nicht, aber besser als 3 Grad, Regen und ein grauer Himmel dann doch.

Ein Fotoshooting, das seinen Weg noch nicht auf meinen Blog gefunden hat, ist das Midsommar inspirierte Shooting vom letzten August.
In Tatjanas (von www.sweet-table.de) und in meinem Kopf spukte schon länger die Idee zu einem „styled photoshooting“ nach amerikanischen Vorbild.
Wir sind regelmäßige Besucher der einschlägigen Blogs in den USA und immer wieder ganz hingerissen von diesen schönen Ideen.

Nach einigen Flohmarktbesuchen, Shoppingtrips und langen Telefonaten stand unser Konzept.
Wichtige Bestandteile: eine wilde Wiese mit Obstbäumen, die Farben weiß und gelb, Zitrusfrüchte. Ein bißchen Gartenhochzeit, ein bißchen schwedisch und ein bißchen Hippie.
Denise, eine ehemalige Braut von mir war die perfekte Besetzung für unser Brautmodel.
Drei Autoladungen mit Requisiten und einige Stunden Vorbereitungen und Aufbau später konnte unser 1. „styled photoshooting“ beginnen.





Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner