Suche
Close this search box.

Miniurlaub in Antwerpen und Brügge

Ich sollte es gleich am Anfang erwähnen – dieser Blogpost macht Hunger, besser gesagt Hunger auf Süßes. Und ja, die belgischen Pralinen waren wirklich sehr lecker.

Vor 2 Wochen war ich mit einer Freundin übers Wochenende im Miniurlaub in Antwerpen und Brügge. Einfach nochmal raus aus dem Alltag bevor die Weihnachtssaison beginnt. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Samstag – strahlender Sonnenschein über Antwerpen. Sonntag – kalt und trüb in Brügge, aber glücklicherweise trocken. Für Ende November kann man nicht mehr erwarten, oder?!

Unsere Reise startete um 6 Uhr früh am Dortmunder Busbahnhof und führte uns zuerst nach Antwerpen. Dort konnten wir dann nach einer kleiner Stadtführung die schnuckeligen kleinen Gassen, netten Geschäfte und die Pralinerinen selbst entdecken. Eine tolle Stadt!
Abends ging es dann ins Hotel. Etwas abseits der Innenstadt, dafür aber mit einer stylishen Hotelbar und Lobby, sowie einem super Frühstücksbüffet ausgestattet.

Sonntag stand Brügge auf unserem Programm. Soviel Schokolade und Pralinen habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Da hatten wir sozusagen die Qual der Wahl. Aber nicht nur die Pralinen überzeugten, sondern auch die mittelalterliche Anmutung der Stadt. So viele tolle Gassen, Plätze und Wasserstrassen gab es zu erlaufen und zu entdecken. Die Fahrt mit einem Boot haben wir uns aber aufgrund der Kälte verkniffen.
Spätnachmittags ging es zurück nach Hause, mit vielen Fotos und einigen, leckeren Pralinen im Gepäck.

Mein Fazit: ein toller Miniurlaub, genau richtig um einfach mal den Alltag abzuschalten und fest steht Belgien sieht mich wieder, dann allerdings im Sommer!


Antwerpen




Antwerpens Bahnhof



Frühstück


im Hotel


Brügge


Tatjana und ich




Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner