Suche
Close this search box.

New York, New York oder New York per bike


Besser spät als nie, wie versprochen mehr von meiner New York City Reise im September. Da es von verschiedenen Seiten schon Beschwerden gab, warum ich noch keine oder nur so wenige Fotos gezeigt habe, gibt es jetzt einen Blogpost mit epischen Ausmaß. Also macht Euch auf ganz, ganz viele Fotos gefasst. Lehnt Euch entspannt zurück – viel Spaß bei diesem Ausflug mit meinen Urlaubsfotos …

(bei den 1. NY Post verpasst hat, kann sich den hier anschauen)


… ich beginne ganz klassisch – mit unserem Hotel am Rand von SoHo, Watts Street …



… und der tollen Aussicht von der Hoteldachterrasse – Richtung New Jersey …


… Richtung East River/ Brooklyn, man kann sogar die Manhattan Bridge erkennen …


… Sonntag spielte das Wetter leider nicht so mit, deshalb stand u.a. das MoMA auf unserem Programm …




… Montag ging es dann für unsere Gruppe das erste Mal aufs Rad …

… schönstes Wetter und mein Fahrrad mit Blick auf das Empire State Building …

… auf Brücke Nr. 2 (Queensboro Bridge) …


… ein kurzer Abstecher in den Central Park …



… Brücke Nr. 3 – die Manhattan Bridge …


… da schiebt die liebe Petra mein Fahrrad, damit ich alle Hände frei zum fotografieren habe, hat leider nicht viel genutzt, ein paar Meter weiter ging mein 24 – 105 mm Objektiv kaputt …


… ein erster Blick auf die Brooklyn Bridge …



… am Ufer des East Rivers zwischen Manhattan und Brooklyn Bridge machten wir unseren Lunchbreak …

… auf dem Weg zur Brooklyn Bridge …


… die dramatischen Wolken sind echt – nix bearbeitet, das Wetter änderte sich binnen einer halben Stunde …


… nochmal in Schwarzweiß …

… leider haben wir es nicht geschafft dem Gewitter und Regen davon zu fahren, auf der Williamsburg Bridge (Brücke Nr. 5) wurden wir so richtig nass, deshalb durfte die Kamera auch im Rucksack bleiben …

… Dienstag – unterwegs in Uptown …

… leider war die Rotunde des Guggenheims nicht frei gegeben, da wurde schon die nächste Ausstellung vorbereitet, aber schön wars trotzdem …


… darf natürlich nicht fehlen, der Times Square …





… kurz vor Sonnenuntergang auf der Staten Island Ferry …


… vorbei an Ellis Island und Lady Liberty …


… auf der Rückfahrt – nix geschummelt, der Himmel hatte wirklich diese Färbung …

… zum Beweis noch eins, das müsste New Jersey sein …

… Mittwoch, ein erster Versuch: Kathrin mit Skyline ; leider stellte sich heraus das meine Radfahrerkollegen sich mit meiner Spiegelreflexkamera etwas schwer taten …

… Brooklyn Heights …


… mein Radfahrergrüppchen …

… das Ziel der 2. Radtour – Coney Island …

… der Weg dahin führte uns einmal fast durch ganz Brooklyn, durch unterschiedliche Viertel mit vielen schönen Brownstone Häusern und den Prospekt Park …

… zurück nach Manhattan entlang der Gravesend Bay und der Verrazano Bridge …


… Konkurrenz ? ..

… zum Beweis, das ich auch wirklich radgefahren bin …

… endlich die Skyline in Sicht …

… Donnerstag, Ausblick vom Top of the Rock …

… Versuch 2 + 3 : Kathrin mit Skyline bzw. Empire State …

… leider hab ich mich ziemlich stark erkältet, damit viel die Freitags Radtour für mich aus und auch sonst habe ich am Freitag größtenteils relaxt, daher gehts mit Fotos von Samstag weiter – mein Black Forest Cup …

… Petras Strawberry Cheesecake, theoretisch hätten wir uns den Zucker auch intravenös geben können, aber lecker …


… Spaziergang durch Williamsburg, das Studenten- und Szeneviertel …


… zurück in SoHo …




… diese Shirts gabs überall, aber ich hab keins gekauft – dafür aber andere schöne Kleinigkeiten …

… im Pearl River Market – eine absolute Empfehlung!

Weitere Empfehlungen …

http://www.nycbikes.com/ – hierher hatten wir unsere Räder

http://www.katespaperie.com/ – neues Lieblingsgeschäft!!!

http://pearlriver.com/ – hier gibt es alles und nix

http://www.muji.us/ – tolles Konzept

http://www.chipotle.com – Lecker!!!

Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner