Künstlerportraits: Ursula Münzner


Jetzt geht es Schlag auf Schlag mit meinen Künstlerportraits. Insgesamt habe ich momentan vier Waltroper Künstlerinnen besucht und fotografiert, vielleicht werden es noch mehr.
Steffi Breimann hat mir den Kontakt zu Ursula Münzner vermittelt, nach meiner Anfrage bekam ich zügig die Einladung mir doch mal ihre Arbeiten anzuschauen und uns kennen zu lernen.

Also machte ich mich auf den Weg, allerdings musste ich mich nur 2 Straßen von meinem Büro entfernen. Bei Frau Münzner erwartete mich ein ganzer Stapel mit tollen Quiltarbeiten, die nicht alle einen praktischen Zweck erfüllen, sondern den Quilt aus der reinen Handarbeitsecke rausholen und mit in die künstlerische Ecke nehmen.
Frau Münzners Quilts sind alles andere als klassisch und ich war überrascht was mit Stoff und diesem Handwerk alles möglich ist. Die Inspiration findet sie im alltäglichen Leben oder durch ihre kreativ begabte Enkelin.

Einige Impressionen von der ziemlich aufwendigen „Schnibbelarbeit“ habe ich hier zusammengestellt.

Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner