Suche
Close this search box.
Hochzeit im Schiffshebewerk Henrichenburg

Schiffshebewerk Henrichenburg – Maihochzeit

Endlich, endlich kann ich euch all die schönen Hochzeiten vom letzten Jahr zeigen. Durch den Bau der neuen Website ist das bloggen ja leider etwas ins Hintertreffen geraten. Aber umso mehr schönes habe ich jetzt zum zeigen.

Den Anfang macht die tolle Maihochzeit vom Mandy und Dominik im Schiffshebewerk Henrichenburg.

Quasi ein Heimspiel, da das Schiffshebewerk in Waltrop steht und ich ruckzuck da bin.Die standesamtliche Trauung fand im Hafengebäude am Oberwasser statt. Da ist man etwas abseits vom Museumsgeschehen aber trotzdem mittendrin.

Das Obergeschoss des Hafengebäudes ist dank großer Fenster lichtdurchflutet, hell und modern. Da lacht das Fotografinnenherz. Nach der standesamtlichen Trauung mit schöner Musik und kleinen Helfern wurde das Brautpaar bei strahlendem Sonnenschein draußen mit Sekt, Häppchen und einem Herz zum ausschneiden empfangen.

Wenn man schon so eine tolle Location zur Verfügung hat, dann entstehen natürlich auch da die Hochzeitsportraits. Das Schiffshebewerk bietet so vielfältige Möglichkeiten draußen sowie auch drinnen. Seht selbst …

Anschließend ging es zur Hochzeitsfeier nur ein paar km weiter zum Hof Niermann in Waltrop. Dort konnte die Hochzeitsgesellschaft wunderbar im Biergarten des Bauerncafes den schönen Tag genießen.

Schiffshebewerk HenrichenburgDeko standesamtliche HochzeitBrautvater übergibt Braut an BräutigamAnkunft der BrautBrautpaar lacht bei standesamtlicher TrauungStandesamtliche Trauung Schiffshebewerk WaltropDie Standesabeamtin hält die TrauungStandesamtliche Ambientetrauung SchiffshebewerkHändchen haltenDa Ja-Wort im Schiffshebewerk HenrichenburgRingtausch Hochzeit WaltropHochzeitskussRingtausch bei der standesamtlichen HochzeitGratulationen nach der TrauungEmpfang vor dem Gebäude am SchiffshebewerkHerz aus Bettlaken ausschneidenDie Braut wird durch das Herz getragenDas Brautpaar eröffnet den SektempfangSektempfang am Schiffshebewerk HenrichenburgGruppenfoto mit der ganzen HochzeitsgesellschaftBrautpaarfotos SchiffshebewerkHochzeitsfotos WaltropHochzeitsfotos Schiffshebewerk HenrichenburgHochzeitsfotos am KanalHochzeitsportrait WaltropHochzeitspaar küsst sich im Schiffshebewerk HenrichenburgHochzeitsfotos im Museum Schiffshebewerk HenrichenburgBräutigam küsst Braut auf die StirnBrautpaar spaziert lachend am KanalHochzeitsfotos Waltrop

Brautpaarfotos im Grünen

Brautpaar küsst sich

Hochzeitsportraits WaltropHochzeitspaar geht Hanf in Hand am Oberwasser entlangHochzeitsfeier auf Hof NiermannHochzeitslocation Hof Niermann Waltrop

 

Familienfotos auf Hof NiermannFamilienfotos im Garten von Hof NiermannSektempfang im Biergarten

Vintage HochzeitstorteHochzeitscupcakesBrautpaar schneidet Hochzeitstorte anBrautstrauss mit PfingstrosenEheringe in Pfingstrosen

Ihr möchtet noch mehr vom Schiffshebewerk sehen? Kein Problem! Natürlich kann man dort auch nur für die Hochzeitsportraits hinfahren. Die Mitarbeiter sind immer super nett und solange keine Veranstaltung stattfindet, sind Brautpaare dort herzlich willkommen. Für mehr vom Standesamt dort klickt hier. Und für nur Hochzeitsportraits klickt hier.

Ich bin Kathrin

Fotografin von ganzem Herzen.

Ich liebe Pferde, wilde Blumenwiesen und Schokolade. Auf meinem Kindle sind mehr als 1000 Bücher und ja, ich habe sie alle gelesen.

Da Achterbahnfahren im Alltag so unpraktisch ist, fahre ich Volvo. Ich fotografiere mit Canon und manchmal zum Spaß mit meiner alten Hasselblad. Ich mag die kleinen Momente der Liebe zwischen meinen Brautpaaren, opulente Blumen und Converse Chucks zum Brautkleid. Und ich liebe es eine Geschichte durch Fotos zu erzählen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner